Gelungenes Frühlingskonzert

 

Chor_der_Bergarbeiter_Brieske-Ausschnitt-300x120Rund 170 Gäste haben am ersten Maiwochenende das traditionelle Frühlingskonzert des Chors der Bergarbeiter Brieske in der Kaiserkrone erlebt. Dabei hatte auch der junge Schulchor der Schlausitz-Schule seinen ersten großen Auftritt. Die Grundschüler haben nicht nur gesungen, sondern hatten zu jedem Lied auch eine kleine Choreographie eingeübt. „Es war toll zu sehen, wie sich das Publikum über die Kinder gefreut hat“, sagt Peter Apelt, der die Gesamtleitung für das Konzert übernommen hatte.

Für den Chor der Bergarbeiter ist die Kaiserkrone ein ganz besondere Ort: Immerhin gründete sich der Chor vor mehr als 100 Jahren in dem historischen Gemäuer. Nach der Sanierung der Kaiserkrone konnte das Ensemble nun zum zweiten Mal sein traditionelles Frühlingskonzert im noblen Ambiente  veranstalten. „Für einen Chor  ist immer die Akustik wichtig und die ist in der Kaiserkrone toll. Herzlichen Dank auch an das Team der Kaiserkrone und an die Stadt Senftenberg für die tolle Vorbereitung“,  so Chorleiter Peter Apelt.

Tags: , , ,