Delegiertenversammlung der Bergmanns-, Hütten- und Knappenvereine

Landesdelegiertenversammlung in der Kaiserkrone in Brieske

Im stilvollen Ambiente der Kaiserkrone in Brieske hat der Landesverband Brandenburg-Berlin der Bergmanns-, Hütten- und Knappenvereine e.V. Anfang April seine diesjährige Delegiertenversammlung veranstaltet.  Der Traditionsverein Braunkohle Senftenberg e.V., der  Mitglied im Verband ist, hatte das Treffen im Herzen der Gartenstadt Marga ausgerichtet. „Ich kannte die Kaiserkrone bisher nur von außen“, erklärt Hans-Jürgen Schmidt, Vorsitzender des Landesverbandes. Dank der umfangreichen Sanierung des Gebäudes vor einigen Jahren sei das Haus nun nicht nur von außen ein Schmuckstück. „Es ist hervorragend gelungen, das historische Gewand der Kaiserkrone zu erhalten und dennoch innen moderne Technik zu installieren“, ist Hans-Jürgen Schmidt begeistert. Die Delegiertenversammlung sei Dank des außergewöhnlichen Ambientes, des guten Services und des Caterings eine rundum gelungene Veranstaltung gewesen. Die Kaiserkrone sei als Veranstaltungsort „absolut empfehlenswert“, sagt der Landesvorsitzende.

Tags: , , , , , , , , , ,